Elisabeth Diemer-Bosch

Elisabeth Diemer-Bosch

Industriekauffrau
63 Jahre, verh. 2 Kinder

Im Gemeinderat seit 1999.
Vorsitzende der CDU-Wählerblockfraktion,
1. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Aufsichtsratsmiglied in den Stadtwerken Giengen, Vorsitzende der LandFrauen Giengen, Vorstandsmitglied in der CDU Giengen,  Mitglied in der Vertreterversammlung Volksbank Brenztal, im Liederkranz, TSG Giengen, Höhlen- und Heimatverein Hürben, Kreisseniorenrat Heidenheim.

Freizeit: Lesen und Naturgänge

Mein Name ist Elisabeth Diemer-Bosch,

ich bin die Fraktionsvorsitzende des CDU-Wählerblocks, die Nachfolgerin von Rudolf Boemer, und seit 20 Jahren Stadträtin.

Vor 30 Jahren ist Giengen meine neue Heimat geworden!

Hier führe ich mit meinem Mann zusammen unsere Familienbrauerei Schlüsselbräu.

Von Anfang an konnte ich mich gut in Giengen integrieren und engagiere mich seither in vielen Vereinen und Bereichen in führender Position.

Mein Hauptziel ist, die gesunde Entwicklung der Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin zu begleiten und zu befördern.

Stadtentwicklung beinhaltet für mich vieles!

  • Die Qualitätssteigerung in unseren Bildungseinrichtungen Kita und Schulen
  • die Unterstützung der Anliegen des EH und des Handwerks
  • eine verbesserte Lebensqualität für unsere Senioren
  • die Vielfalt der Vereine zu erhalten und ein offenes Ohr für deren Aufgaben zu haben.
  • Bereitstellen von attraktiven Bauplätzen für Familien und Singles
  • Stadtentwicklung heißt für mich aber auch die Stärkung der Teilorte mit ihrer dörflichen Identität. Denn hier werden Geborgenheit und Heimat gelebt.

Ich danke Ihnen für Ihre Stimme.