Mark Steffen Gruming

Mark Steffen Gruming

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA)
Manager IT Strategie und Enterprise Architecture Management
45 Jahre, 2 Kinder

Ich freue mich darauf, im Wahljahr 2024 für den Gemeinderat zu kandidieren.

Seit Ende 2011 wohne ich auf dem Bruckersberg in Giengen und fühle mich hier zu Hause.

Ich bin in Heidenheim geboren und in Großkuchen aufgewachsen.

Zwischen 2008 und 2011 hatte ich das Privileg, beruflich in den USA tätig zu sein.  

Obwohl mir Giengen zunächst unbekannt war, habe ich die Stadt schnell schätzen und lieben gelernt.

Das verdanke ich nicht zuletzt meinem Engagement im Elternbeirat des Kinder- und Familienzentrums Salztröge St. Martin seit 2017. Als stolzer Vater von zwei Kindern ist es mir eine Freude, mich für die Belange der Familien in unserem Kindergarten einzusetzen. Durch diese ehrenamtliche Tätigkeit konnte ich viele Kontakte zu Giengenerinnen und Giengenern knüpfen und viele neue Freunde und Bekannte gewinnen.

Meine Tochter ist jetzt in der Schule und wird selbstständiger, mein Sohn startet im Sommer in sein letztes Kindergartenjahr. Für beide möchte ich mich in Giengen ehrenamtlich noch stärker aktiv engagieren.

Da ich mich sehr für Politik interessiere, habe ich mich bewusst und zielstrebig für diese Kandidatur entschieden. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier meine Stärken für die Gemeinschaft und die positive Weiterentwicklung von Giengen einsetzen kann. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen.

Während meiner Kandidatur habe ich aktiv an der Wahlkampfvorbereitung teilgenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit im Team mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten des CDU-Wählerblocks großen Spaß macht. Aufgrund meiner breiten beruflichen Erfahrung kann ich wertvolle Impulse geben und somit zum Erfolg beitragen.

Ich kümmere mich im Wahlkampf um die gesamte Pflege des Internetauftritts des CDU Wählerblocks und würde dies gerne auch nach der Wahl weiter tun können, da ich hier noch einiges an Potential für die direkte Einbindung von Ihnen als Bürgerinnen und Bürger sehe.
Stichwort Newsletter und aktuelle Blogs.
Sollten Sie bereits jetzt Wünsche und Anregungen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Zudem verfüge ich über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung bei der Durchführung und Leitung großer Projekte im internationalen und interkulturellen Kontext.

Darüber hinaus bin ich Gründungsmitglied des Vereins Bürger für Giengen e.V. und fungiere dort als Beisitzer im Vorstand. Zudem bin ich teilweise bereits jahrelanges passives Mitglied bei der IG Kaltenburg, beim Nabu Giengen und den Johannitern.

Daher fühle ich mich gut gerüstet für diese wichtige, dynamische und komplexe Aufgabe im Gemeinderat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

Herzliche Grüße, Ihr
Mark Gruming

https://www.linkedin.com/in/mark-gruming-88b8a6119/
https://www.facebook.com/mark.gruming/
mailto:GRW24_mark.gruming@cdu-waehlerblock.de